Elektro-Ahlig GmbH

  • Seegebiet Mansfelder Land, Gartenstraße 2, 06317 Seegebiet Mansfelder Land, Deutschland Auf der Karte ansehen
  • Soziale Netzwerke:

Überblick

  • Branchen Baugewerbe , Dienstleistungen
  • Hochgeladene Jobs 1
  • Aufrufe 552

Unternehmensbeschreibung

Am 1. Oktober 1990 begann unsere Firmengeschichte in Röblingen am See
Ein Mann, ein Werkzeugkoffer, ein Auto (der damals geliebte Trabant) und viele Zukunftsvisionen. Nach dem Fall der Mauer musste umgedacht werden, viele Werke wurden geschlossen und so hat sich der Firmengründer Horst Ahlig 1990 für die Selbstständigkeit entschieden.

Erst waren es die „kleinen Privatleute“; dann kleinere Ausschreibungen, an denen wir teilgenommen haben. Das waren mühsame und schwierige Jahre. Ihm zur Seite, stand ab dem Jahr 1993 sein Sohn Michael Ahlig, der nach der Ausbildung im väterlichen Betrieb im Jahre 2001 seinen Meisterbrief im Elektrotechnikhandwerk erworben hat.

Mit den Jahren ging es langsam aber stetig vorwärts. Ein größerer Bekanntheitsgrad und höhere Kapazitäten sorgten dafür, dass das Unternehmen kontinuierlich wuchs. Nun folgten größere Objekte; Mitarbeiter kamen dazu und die technische Ausstattung wurde modernisiert und aufgestockt.

Im Jahr 2019 erfolgte die Übernahme des Unternehmens durch den Sohn, Elektromeister Michael Ahlig und die Umwandlung in eine GmbH. Die Firma wird nun in der zweiten Generation geführt. Nach wie vor sind wir für unsere „kleinen Kunden“ der ersten Stunde da.

Tempton 728x80