Top Arbeitgeber

Pflegedienst Beinert GmbH

  • Soziale Netzwerke:

Überblick

  • Gründungsdatum 1, Januar 1900
  • Branchen Gesundheitswesen
  • Hochgeladene Jobs 3
  • Aufrufe 2136

Unternehmensbeschreibung

Unser Verständnis von guter Pflege
Qualität in der Pflege ist uns wichtig! Wir arbeiten nach erprobten Pflegeverfahrensanweisungen, aktuellen Expertenstandards des DNPQ und den gesunden Menschenverstand.
Unser Leitbild ist geprägt von der Idee ambulant vor stationär. In unseren Augen dient es dazu, die primäre Verpflichtung der Familie zu Alten- und Krankenbetreuung zu untermauern. Wir helfen da wo Angehörige bei der Pflege an Ihre psyschischen und physischen Grenzen kommen oder einfach niemand mehr da ist, der die Pflege übernehmen kann.

Gute Pflege schafft Vertrauen

  • Unsere Grundidee ist geleitet von den Gedanken ambulant vor stationär
  • Familienmitglieder und Angehörige entlasten durch Anleiten, Beratung und Begleitung
  • Pflege= Dienstleistung, die am gesunden, kranken, alten und behinderten Menschen in allen Lebenssituationen zwischen dem Leben und Sterben erbracht wird
  • kulturelle, religiöse und psychologische Bedürfnisse finden in unserem täglichen Handeln eine Daseinsberechtigung
  • jeder Patient hat das uneingeschränkte Recht auf Mitbestimmung bei der Gestaltung der Pflege, ein personenzentrierter Ansatz ist uns sehr wichtig!

Haltung der Mitarbeiter
Empathie und der Willen Menschen zu helfen die auf uns angewiesen sind, das sind die Voraussetzungen und der Antrieb welcher uns in unserer täglichen Arbeit begleiten.

Diese Grundhaltung sagt aus, dass:

  • Jeder Mitarbeiter den Ihn anvertrauten Pflegekunden in einer angenehmen, akzeptierenden und wertschätzenden Weise gegenüber tritt.
  • Eine ausgeprägte soziale Kompetenz besitzt.
  • Jeder Mitarbeiter sich zu 100 Prozent mit den Konzept und den Idealen der Unternehmung identifiziert.
  • Bei der tägliche Arbeit Einfühlungsvermögen, Geduld, Reife, ein gewisses Maß an Belastbarkeit, Kreativität und Humor an den Tag legt.
  • Der Mitarbeiter auch Kritikfähigkeit ist und die nötige Distanz zum Pflegekunden halten kann.

Offen für Neues und Innovatives
Des Weiteren erwarten wir von allen Mitarbeitern, dass sie flexibel sind, auch im Kopf und dadurch offen für Neues und Innovatives sind.
Mit dieser Einstellung können wir erreichen, dass sich jeder Pflegekunde wohl und geborgen fühlt.